Samantha Meile

Kleinkindererzieherin
Berufsbildnerin Bildungszentrum Kinderbetreuung bke
Leiten von Gruppen in Kindertagesstätten bke
Abschluss Leiterin von Tageseinrichtungen für Kinder am Marie Meierhofer Institut MMI

«Es erfüllt mich sehr, die Kinder auf ihrem Lebensweg und in ihrer Entwicklung begleiten und betreuen zu dürfen. Es ist mir wichtig, dass jedes Kind als Individium angesehen und beim Heranwachsen bedürfnisorientiert unterstützt wird. Das Kind soll sich wohlfühlen und nach einem Tagesschulbesuch zufrieden nach Hause gehen können.

Meine Hobbys sind meine Familie und Freunde, Pilates, Aquafit und Wandern.»

Alexandra_Brägger.jpg

Alexandra Brägger

Kleinkindererzieherin
seit Oktober 2022 Tagesschulbetreuerin

«Es erfüllt mich mit Freude die Kinder mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Ihre Entwicklungen und Fortschritte zu beobachten ist immer wieder spannend.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie unterwegs. Ich kann aber auch gut mit einem Buch die Ruhe geniessen.»

Manuela Frischknecht

Fachfrau Betreuung EFZ Fachrichtung Kinderbetreuung
Ausbildung als Leiterin von Tageseinrichtungen für Kinder am Marie Meierhofer Institut MMI
seit September 2020 Tagesschulbetreuerin

«Die Aufgabe mit Kindern arbeiten zu dürfen, war und ist für mich immer noch eine grosse Freude. Jedes Kind ist einzigartig und es macht mich glücklich, sie beim Heranwachsen zu unterstützen. In meiner Freizeit mache ich viel mit meiner Familie und Freunden. Auch gehe ich gerne spazieren, fischen und Pilze suchen.»

20190216_134215_Monika_Welter.jpg

Monika Welter

Motivierte Köchin der Tagesschule Häuslenen seit März 2019

«Ich experimentiere gerne mit Lebensmitteln und kreiere noch lieber neue Menüs; dabei ist es schön zu beobachten, wie Kinder nach anfänglichem Misstrauen immer mutiger werden und neue Sachen ausprobieren. Nebst Kochen sind Zeichnen, die Natur erkunden und Fotografieren meine Hobbys.»

20160815_113705_Ausschnitt_Marianne_Baumgartner.jpg

Karin Häberlin

Gelernte Krankenpflegerin mit div. Weiterbildungen
Kunst- und Gestaltungstherapeutin
Mehrere Jahre Tagesmutter
Köchin aus Leidenschaft

«Ich arbeitete schon als Kunst- und Gestaltungstherapeutin mit Kindern. Es war immer wieder schön zu sehen, was für eine Entwicklung sie machten. Die Kinder sind unsere Zukunft! Nun bin ich ein Puzzleteil der Tagesschule, freue mich sehr für die Kinder zu kochen und sie in ihrem Alltag zu begleiten.»

«Meine Hobbys: Familie und Freunde, Stand-up-Paddeln, in der Natur sein und lange Spaziergänge mit meinem Hund.»

20181009_214907_Sara_von_Siebenthal.jpg

Sara von Siebenthal

Unterrichtsassistentin schulenaadorf und Assistenzperson der Tagesschule Häuslenen
die gute Fee über die Mittagszeit

«Meine Hobbys sind Fussball, Lesen, die Familie und meine Hunde. Ich freue mich immer wieder auf die Mittagszeit mit den Kindern. Für mich gilt: Kinder müssen nicht perfekt sein, aber glücklich.»

20161202_150234_Ausschnitt_Rahel_Meier.jpg

Rahel Meier

Ausgebildete Primarlehrerin
arbeitet seit der Geburt ihres Sohnes und einer Tochter Teilzeit in den Bereichen Teamteaching
Entlastungs-, Stütz- und Förderstunden in der Primarschule Frauenfeld

«Ich finde ein gut funktionierendes Betreuungsangebot sehr wichtig und unterstütze deshalb gerne die Tagesschule Häuslenen.»

Susanne_Kuebler

Susanne Kübler

Lehrerin der 3. + 4. Klässler in der Primarschule Häuslenen

Vreni_Leuenberger-Gross

Vreni Leuenberger-Gross

Präsidentin des Vereins Tagesschule Häuslenen seit 2012.

«Es freut mich zu sehen, dass sich die Tagesschule Häuslenen in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und sich als schulergänzende Betreuung in der Region etabliert hat. Dies zeigt, dass unser flexibles Betreuungsangebot einem Bedürfnis entspricht und sich das grosse Engagement des Vorstands lohnt. Ein herzliches DANKE allen Eltern, die uns ihr Kind anvertrauen.»